#GUCKMAL – Kundgebung & Lesung vor dem BuchHaus Loschwitz

Update: aufgrund der Pandemie-Entwicklung wurde die Kundgebung abgesagt. Den geplanten Redebeitrag werden wir zeitnah zum Nachhören veröffentlichen.
Wer möchte, kann sich gerne unter Beachtung von Maskengebot und Abstandsregelung der #GuckMal-Fahrraddemo in Löbtau anschließen. Startpunkt dafür ist 12:00 Uhr am Conertplatz.
KUNDGEBUNG & LESUNG
25.OKTOBER 
BUCHHAUS LOSCHWITZ 
10 bis 13:30 Uhr 
Friedrich-Wieck-Straße 6, 01326 Dresden
Mitbring-Brunch: Bringt gerne euer eigenes Frühstück mit 

Das “BuchHaus Loschwitz”, geführt von Susanne Dagen, stellt einen wichtigen Knotenpunkt der rechten & antifeministischen Szene Dresdens dar. So vertritt Dagen ihre rechten Positionen als Stadträtin der Freien Wähler im Dresdner Stadtrat und hält enge Verbindungen zu Pegida und dem EinProzent-Netzwerk.
Ihre Rolle im rassistischen Milieu haben wir in diesem #GuckMal-Beitrag aufgedeckt.
Der Buchladen dient zudem seit 2018 als Veranstaltungsort für die Reihe „Aufgeblättert. Zugeschlagen – Mit Rechten lesen“, die unter bürgerlichem Deckmantel rechten Intellektuellen eine Bühne bietet. Wir wollen Dresdens rechte Netze aufdecken und sind dafür am 25.10. am BuchHaus Loschwitz präsent. Kommt zahlreich, um der neurechten Szene Dresdens zu zeigen, dass wir ihre menschenverachtenden Ideologien nicht akzeptieren!
Pegida gibt es inzwischen seit 6 Jahren – und wir wollen lautstark dagegen protestieren, dass sich das rechte Netzwerk um Pegida seit 2014 immer weiter in Dresden ausbreitet. Pegida ist dabei nur ein Teil der neurechten Bewegung Dresdens. Dazu gehört ebenso die AfD, die freien Wähler, Dresdens Burschschenschaften, das EinProzent-Netzwerk, die Identitäre Bewegung und viele weitere Gruppierungen und Einzelpersonen. Diese rechten Akteur:innen unter dem Deckmantel der bürgerlichen Intellektuellen dürfen nicht unenttarnt bleiben. Kommt am 25.10. zu unserer Kundgebung am Loschwitzer BuchHaus oder zur Fahrraddemo in Löbtau. Alle Infos zu den genauen Orten und Zeiten findet ihr auf Social Media unter dem Hashtag #GuckMal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert