DJ*ing für F*LT

Was genau machen diese Dj*s eigentlich wenn sie am Pult stehen? Welche Knöpfe drehen, schieben, drücken sie wann und warum und wie machen sie das mit diesen Übergängen? Dieser Workshop bietet eine Einführung zu dem Thema Auflegen mit MP3. Ich erkläre euch grundlegend die Technik mit der ihr es zu tun haben werdet. Außerdem gibt es eine Einführung in die Programme Virtual DJ und/oder Traktor. Bitte bringt die Musik mit, mit der ihr rumprobieren wollt. Da ich gemerkt habe, dass es cooler ist, wenn <strong>Frauen*Lesben*Trans*</strong> bei so einem WS zu diesem Thema unter sich sind, richtet sich der Workshop auch an eben diese (sorry Jungs).

<strong>Referentin:</strong> L_Sa hat seit 10 Jahren mit dem Auflegen zu tun. Ihr Herz schlägt für politische Zusammenhänge, die ein freieres bzw entspannteres Setting ermöglichen, als die meisten Mainstreampartys. Wir würden euch den Kontakt weiterleiten.

<strong>Rahmen:</strong> ca. 2h, max. 6 Personen